Hogg Robinson Group erwirbt den digitalen Reise Innovator eWings.com

24th Mai 2017

Der internationale Geschäftsreiseanbieter Hogg Robinson Group (HRG) hat eine Vereinbarung für den Erwerb des digitalen Reise Innovators eWings.com abgeschlossen. Die Akquisition wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Werktage abgeschlossen sein.

Als kompletter Online-Anbieter stellt eWings.com eine schnelle und einfach zu bedienende Lösung für digitale Geschäftsreisen mit einem Schnellstart-Prozess und einem Low-Cost-Modell zur Verfügung. Diese ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen und Kunden geeignet, die einen vereinfachten digitalen Service benötigen.

Bill Brindle, CIO der Hogg Robinson Group, kommentiert den Erwerb: „eWings.com bietet uns eine fertige Lösung mit einer großartigen neuen Technik, die unsere eigene Technologie hervorragend ergänzt und perfekt zu unserer Plattform passt.“

„Neben einem spannenden neuen Ansatz für schnelle und einfache Geschäftsreisen, bietet uns eWings.com einen klaren Marktvorteil im kleinen und mittleren Kundensegment und bedeutet, dass wir unsere neue Vertriebsstrategie über den gesamten Markt beschleunigen können“, so Brindle weiter.

Derzeit in Deutschland operativ tätig, bietet eWings.com die gleiche Omni-Channel-Fähigkeit, die von HRG für ihre globalen Firmenkunden entwickelt wurde. Daher wird es sowohl technologische Vorteile als auch Synergien geben, die zwischen den Teams leicht fließen werden.

Bill Brindle erklärt abschließend: „Für Kunden, Partner und Mitarbeiter gibt es keine unmittelbare Veränderung. Sowohl für eWings.com als auch für HRG werden die Geschäfte weitergehen wie bisher, da die Teams auf jene Technologiechancen und neue Kundenvorteile hinarbeiten, die diese spannende Akquisition mit sich bringt.“