Hogg Robinson Group erhält IATA-Zertifikat Level 3 und baut damit seine Vorreiterrolle bei der „New Distribution Capability“ weiter aus

23rd November 2017

HRG wurde für die New Distribution Capability (NDC) mit dem IATA-Zertifikat Level 3 ausgezeichnet – mit dieser Mitteilung bestätigt der auf globales Travel Management spezialisierte Bereich der Hogg Robinson Group seine Rolle als Vorreiter für neue Wege des Reisevertriebs.

HRG ist die erste globale Travel Management Company (TMC), die im Rahmen des neu erweiterten 17.2 Standards mit dem Level 3 zertifiziert wurde. Damit verfügt HRG nun über eine vollumfängliche Zulassung, um dynamische neue NDC-Inhalte der zur IATA gehörigen Fluggesellschaften abzubilden und zu buchen.

Bill Brindle, Chief Operating Officer der Hogg Robinson Group kommentiert: „Auf dem derzeitigen und zukünftigen Markt möchten Käufer mehr Auswahl. Anbieter möchten mehr Vertriebskanäle. Alle möchten mehr Innovation – und neue Wege, die Mehrwert bieten. Dies ist eine bedeutende Veränderungsphase. Neue Technologien, Vertriebsmöglichkeiten, Geschäftsstrukturen, neue Produkte und Services – alles eingebunden in eine neue digitale Welt für die Kunden.“

Brindle ergänzt: „IATA NDC ist das Herzstück dieses Transformationsprozesses und Hogg Robinson steht an erster Stelle, wenn es darum geht, ihn umzusetzen. In vielerlei Hinsicht tragen wir dazu bei, diesen Wandel zu führen und voranzutreiben. Unsere Vorreiterposition mit dem IATA-Zertifikat Level 3 spiegelt unser Engagement für Veränderung wieder und ist ein greifbares Maß unserer Innovationskraft, um für unsere Kunden einzigartige Lösungen zu schaffen.“

Yanik Hoyles, Director, New Distribution Capability (NDC) Program bei der IATA, kommentiert: „HRG ist mit seiner Vorgehensweise, Einstellung und technischen Kompetenz Vorreiter rund um das Thema NDC. Die Verleihung des IATA-Zertifikats Level 3 nach dem neuesten 17.2 Standard verdeutlicht die Weitsicht und das technische Know-how des Unternehmens. HRG hat das Potenzial von NDC voll ausgeschöpft, um der Pionier unter den großen globalen TMCs zu werden.“