HRG und VISA präsentieren Central Travel Account für Europa

9th Juni 2015

Der weltweit tätige Unternehmensdienstleister HRG und Visa, Europas führendes Kartenzahlungsunternehmen, haben gemeinsam den Central Travel Account (CTA), eine Lodge Card Lösung in Europa, entwickelt und lanciert.

Visa CTA ist eine zentralisierte Zahlungslösung, die in Kombination mit dem Know-how von HRG im Travelmanagement vollständige Kontrolle und Transparenz der Reiseausgaben bietet.
„Wir konnten bei unseren Kunden einen wachsenden Bedarf an einem zentralen Reiseabrechnungskonto feststellen“, erklärt John Harvey, Group Marketing Director von HRG. „Aufgrund der notwendigen Transparenz hinsichtlich der Reiseausgaben suchen Kunden aktiv nach einer einfachen Lösung, um auch ohne eigene Kreditkarte Reiseausgaben zu begleichen. Der Erfolg eines CTA hängt von zuverlässigen und einheitlichen Reise-
daten ab, die mit den Finanzdaten zusammengeführt werden können. In Zusammenarbeit mit Visa bietet unsere neue Lodge Kartenlösung eine verbesserte Datenlieferung an Visa. Banken und Kunden erhalten dadurch eine komplette Übersicht der Ausgaben.“

Sandra Alzetta, Executive Director Core Products Visa Europe, ergänzt: „In enger Zusammenarbeit mit HRG sind wir in der Lage, den HRG-Kunden in ganz Europa eine zuverlässige und innovative CTA Lösung anzubieten. Die Kunden profitieren von einem überaus flüssigen Zahlungsprozess, der mit ihren anderen Visa Corporate Card-Programmen zusammengeführt und vollständig in Reisekosten-Management und Verrechnungsprozesse integriert werden kann.“

Die Hogg Robinson Group plc (HRG) ist ein vielfach ausgezeichneter internationaler Anbieter für Unternehmensdienstleistungen. HRG wurde 1845 gegründet, hat seinen Firmensitz in Basingstoke, Hampshire, Großbritannien, und ist auf Reise-, Ausgaben- und Datenmanagement mithilfe eigener Technologieprodukte spezialisiert. Dank eines weltweiten Netzwerks, das mehr als 120 Länder umspannt, verfügt HRG über beispiellose globale Erfahrungswerte sowie Ortskenntnisse in Nord-
amerika, Europa, Asien, dem Pazifikraum, Afrika, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Westasien.

www.hrgworldwide.com/at

Email: matthaea.baumgartner@HRGworldwide.com

Visa Europe ist eine Organisation für Zahlungstechnologie im Besitz und unter der Führung von Mitgliedsbanken und Zahlungsserviceanbietern aus 37 europäischen Ländern. Visa Europe stellt eine innovative elektronische Zahlungstechnologie für Millionen von europäischen Verbrauchern, Unternehmen und Verwaltungsstellen zur Verfügung. Zuständig für die Ausgabe der Karten, für die Akquise der Händler und für die Festlegung von Kartengebühren für Händler und Verbraucher sind die Mitgliedsbanken. Visa Europe ist für täglich mehr als 16 Billionen Transaktionen – zu Spitzenzeiten 1.622 Transaktionen pro Sekunde – verantwortlich. In Europa sind 500 Millionen Visa Karten im Umlauf und mehr als jeder sechste Euro wird mit einer Visa Karte bezahlt. Insgesamt werden jährlich rund 2 Billionen Euro mit Visa Karten ausgegeben, während die Ausgaben am Point of Sale 1,5 Billionen Euro betragen. Seit 2004 ist Visa Europe, mit Sitz im Großbritannien, ein von dem amerikanischen Konzern Visa Inc. unabhängiges Unternehmen mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz für Europa. Beide Unternehmen kooperieren jedoch, um eine globale Interoperabilität zu gewährleisten.

www.visaeurope.at